Profil

Profil

Mein beruflicher Werdegang

Seit 2010
Freiberufliche Tätigkeit als Fachübersetzerin, Redakteurin und Marketing-Beraterin,
Standortwechsel nach Cuxhaven in 2017

2006-2010
Positionen als PR-Managerin und Leiterin Marketing-Kommunikation in technischen Unternehmen in Hamburg

1998-2005
Nach Wechsel zur deutschen Niederlassung im Rhein-Main-Gebiet mehrere Jahre
in verschiedenen Positionen im Produktmanagement, Vertrieb und Marketing

1994-1997
Kaufmännische Assistentin der Geschäftsführung und des Vertriebs in der Niederlassung eines international führenden Konzerns in der Energie- und Automatisierungstechnik in Frankreich

1987-1993
Studium Fachübersetzen Technik an der Universität Hildesheim, Schwerpunkte
Maschinenbau und Elektrotechnik, Sprachen Englisch und Französisch,
Abschluss als Diplom-Fachübersetzerin

Persönliches

Meine große Begeisterung gilt der Nordsee und ihren Inseln, dem UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer mit seiner außergewöhnlichen Flora und Fauna.
Im letzten Jahrzehnt hat sich die digitale Naturfotografie zu meiner leidenschaftlichen Freizeitbeschäftigung entwickelt. Inzwischen leite ich auch Fotokurse in Cuxhaven und Fotoworkshops auf Helgoland. 
Auf meiner Website www.naturfoto-brauneis.de zeige ich Aufnahmen aus verschiedenen Bereichen und informiere über Kurse und Workshops.
Share by: